Die 3. DesignWerke in Hannover

Es gibt noch eine weitere Bezeichnung, die die DesignWerke in Hannover kennzeichnet. Und dieser Name setzt Maßstäbe. Die Veranstaltung präsentiert sich ebenfalls als "Festival der schönen Dinge" – eine Betitelung, die natürlich hohe Erwartungen setzt. Doch Besucher der DesignWerke des vergangenen Jahres waren sich einig, dass diese Bezeichnung nicht übertrieben ist. Beim Flanieren über das Gelände der einstigen Louis-Eilers-Eisenbauwerke fielen den Besuchern tatsächlich all die schönen Dinge auf, die im Rahmen der DesignWerke zur Schau gestellt werden.

DesignWerkeCopyright® Designwerke Sandra Strüber

Ein Einkaufsbummel bei Festivalflair

Voller Herzblut arbeiten kleine Labels und auch alle anderen Anbieter an den Produkten, die sie am 12. August bei diesjährigen DesignWerken zur Schau stellen. Von 11 bis 19 Uhr öffnen die EilersWerke ihre Tore, um Designliebhaber im Stadtteil Herrenhausen-Leinhausen zum mittlerweile dritten Mal zu begeistern. Es ist kein Zufall, diese Location für die DesignWerke in Hannover auszuwählen. In diesem stimmungsvollen Areal werden Festivalambiente, Cocktails, Design und musikalische Klänge beeindruckend miteinander vereint.

Kunsthandwerk für jede Fasson

Der Open-Air-Event ist ein gelungener Mix aus Festival, Messe und Kunsthandwerkspräsentation. 60 bis 80 Designer aus ganz Deutschland reisen zum Pendant der Designachten an, um an ihren Ständen Kleider, Bilder, Schmuck, Poster, Handtaschen, Grafiken oder Kleidung zu präsentieren. Das Besondere an den Anbietern. Jeder der Anbieter lässt individuelle Noten in seine Arbeiten einfließen. Die gute Laune steigert sich durch die vier Foodtrucks noch einmal zusätzlich, die auf dem gesamten Festivalgelände verteilt sind.

Überraschungsmomente von Verkaufsstand zu Verkaufsstand

Aussteller und Besucher loben das "tolle Ambiente", das bei den DesignWerken herrscht. Und ganz gewiss leisten die farbenfrohen Angebote einen wichtigen Beitrag dazu. Bunte Tücher, Schals und Mützen werden direkt neben den Ständen offeriert, an denen Kräuteröle oder Fruchtaufstriche für wenig Geld angepriesen werden. Und nebenan werden Ponchos im typischen südamerikanischen Stil veräußert. Die DesignWerke sind nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel für alle Schnäppchenjäger, die sich auf die Suche nach der ganz besonderen Errungenschaft begeben möchten. Allein die Atmosphäre ist es wert, bei diesem Event vorbeizuschauen.

Bildquelle: designwerke.events

Zurück