Hüttengaudi in Hannover: Wiesn auf der Gilde Parkbühne

O' zapft is heißt es vom 11. Oktober bis 2. November in Hannover. Für Wiesn-Gaudi brauchen Hannoveraner nicht nach München. Zum dritten Mal findet die „Hannover Wiesn“ im Festzelt auf dem Gelände der Gilde Parkbühne statt. Für Besucher der Region ist das Event eine gelungene Station mit authentischem Flair.

Oktoberfest Hannover 2019

Party, zünftiges Essen und eine ordentliche Maß: Das bietet die Hannover Wiesn. An vier Wochenenden hat das Festzelt geöffnet. Des Weiteren können Besucher am 30. Oktober feiern gehen. Vor dem freien Reformationstag einen Tag später bietet sich das an.

Typisch Bayrisch in Hannover

Die Wiesn in Niedersachsen decken alles ab, für was das Münchener Oktoberfest bekannt ist. Bayrische Stimmung, deftige Kost, Live Musik und spezielles Festbier. Wer nicht gerne Alkohol trinkt, bekommt auch eine alkoholfreie Version. Gebraut wird das schmackhafte Bier von der Gilde.
Die Dekoration der Hannover Wiesn ist besonders liebevoll. Bayrische blau-weiße Rauten, Lebkuchenherzen und Holzelemente dürfen nicht fehlen.

Für musikalische Stimmung sorgen Bands, die schon in München das Zelt zum Rocken gebracht haben. Besucher können sich auf Auftritte von den „Bayernrockern“, „Frontal Party Pur“ und „Ois easy“ freuen. Am 30. Oktober sorgen „Bergluft“ für Stimmung.

Locker reden im Kuhstadl

Der Kuhstadl ist neu auf dem Oktoberfest 2019 in Hannover. In diesem Bereich finden sich Tische für maximal 8 Personen und Stehtische für bis zu 6 Personen. Im Kuhstadl können die Gäste ruhiger reden, ohne auf die Party verzichten zu müssen. Wer sich also lieber mit seiner Gruppe zünftig austauschen will bei Bier und leckerem Essen, ist im neuen Kuhststadl gut aufgehoben. Ideal ist diese Location für Firmenfeiern. Insgesamt finden 150 Leute Platz.

Das eigene Oktoberfest in Hannover ist eine generationenübergreifende Veranstaltung. Jung und Alt sollen hier zusammen feiern. Die Veranstalter verstehen sich nicht als Konkurrenten zu den Münchener Wiesn, sondern als neue Event-Reihe im Jahr.

Obazda und Wurstsalat in Hannover

Bayrische Speisen sind in Niedersachsen eher selten vertreten. An den vier Festwochenenden können Einwohner und Besucher so viel Schmankerl essen, wie sie wollen. Ob Obazda, Wurstsalat oder Brezn: Auf den Wiesn gibt es alles, was zünftig und gut schmeckt. Das Zelt umfasst insgesamt 1500 Quadratmeter. Fahrgeschäfte findet man hier aber im Gegensatz zum Oktoberfest auf dem Schützenplatz nicht. Rund um die Mittelbühne sind die verschiedenen Bereiche aufgebaut, für die sich Tickets erwerben lassen. Die Namen „Innere und Äußere Schwemme“, „Innere und äußere Box“ sowie der „7. Himmel“ sind den Originalnamen des Festes der bayrischen Landeshauptstadt nachempfunden. Im „7. Himmel“ gibt es exklusivere Speisen und Getränke. Für das VIP-Feeling kommt ein Glas Champagner gut.

 

Zurück