Gute Laune beim Plaza Festival 2019

Am 24. Mai 2019 ist es ab 19 Uhr soweit: die Festivalsaison 2019 startet in Hannover mit einem Paukenschlag. NDR 2 bringt namhafte Stars nach Hannover. Am letzten Wochenende des Wonnemonats avanciert die Expo-Plaza zum größten Festivalgelände Norddeutschlands. Schon jetzt ist die Veranstaltung fast ausverkauft. Denn hier gibt sich das Who-is-Who der Musikbranche die Klinke in die Hand.

Plaza Festival

Top-Stars wie Lenny Kravitz bringen das Publikum in Wallung

Der Headliner des diesjährigen Plaza Festivals ist Superstar Lenny Kravitz. Gebannt sind die Augen der Zuschauer auf die Bühne gerichtet, wenn der US-Amerikaner Welthits wie „Fly Away“, „I`ll be waiting“ oder „It ain't over til it's over“ zum Besten gibt. Zahlen können nicht lügen. Denn bislang verkaufte der Megastar weltweit über 23 Millionen Tonträger. Und dieser Ansturm auf Kravitz' CDs werden gewiss auch nach diesem Auftritt nicht abreißen. Rea Garvey hat sein Erscheinen beim Plaza Festival 2019 ebenfalls bereits zugesagt. Mit seinem aktuellen Album „Neon“ war es für sympathischen Iren ein Leichtes, die Top Ten der deutschen Charts zu erreichen. Aktuelle Singles wie „Is it love?“ oder „Hometown“ können die meisten Besucher des Festivals wahrscheinlich sogar mitsingen. Deshalb macht Garvey im Rahmen seiner Sommertour nun auch in Hannover Halt.

LEA: eine neue Größe am deutschen Pop-Himmel

Es ist noch gar nicht lange her, als LEA in Hannover Sonderpädagogik und Musik studierte. Erste Erfahrungen auf der großen Bühne sammelte die Künstlerin als Keyboarderin und Backgroundsängerin von Mark Forster. Seitdem die 26-jährige im Jahre 2016 ihre Solokarriere startete, gibt es für die Musikerin nur noch eine Richtung – steil nach oben! Mit Songs wie „Immer wenn wir uns sehn“ oder „Leiser“ katapultierte sich die Musikerin auf die vordersten Plätze der Charts. „7 Years“ - mit diesem Song schrieb Lukas Graham Musikgeschichte. Dieser Song verkaufte sich weltweit über 20 Millionen Mal und landete in 13 Ländern auf Platz eins. Nun steht der Däne auf der Bühne in Hannover, um das Publikum mit einer gelungenen Mischung aus Funk, Pop und Soul zu begeistern. Und gewiss stellt der Musiker auch weitere Songs aus seinem aktuellen Album „Purple Album“ vor.

Die Frontmänner von Fury in the Slaughterhouse rocken die Bühne

Die Namen Kai und Thorsten Wingenfelder sind den meisten Zuhörern im ersten Moment vermutlich kein Begriff. Doch jeder kennt die Band der zwei Musiker – Fury in the Slaughterhouse! Die zwei Hannoveraner freuen sich beim Plaza Festival auf ein musikalisches Heimspiel. Bereits seit 2010 musizieren die zwei Künstler mit dem Bandprojekt „Wingenfelder“. Hierbei singen die Musiker in deutscher Sprache und eroberten mit ihrem Album „Sieben Himmel hoch“ sogar die Top Ten. Benjamin Rose – der kreative Kopf der Band Benji Rose – eröffnet das Plaza Festival. Die Rock-Pop-Combo startet in wenigen Wochen mit ihrem Album „Where do we go“ durch. Wird Benji Rose auch das Hannoveraner Publikum begeistern? Der Zuspruch ist den Musikern gewiss. Schließlich tourten die Künstler bereits als Support von Seeed und Rockröhre Pink durchs Land. Einige Tickets sind für die Musikveranstaltung noch erhältlich. Kostenpunkt: ab 38,50 Euro

 

Zurück