Das Seh-Fest 2017 in Hannover

Kino unterm Sternenhimmel: beim Seh-Fest Hannover

Große Filme auf einer noch größeren Leinwand anschauen: das Seh-Fest Hannover ist ein Highlight für alle Film- und Kinofans. Vom 12. Juli bis 5. August erobern Filme unterschiedlicher Genres die riesige Leinwand auf der Parkbühne. Hier ist garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Filmstart ist der Einbruch der Dunkelheit

Einlass sowie Kassenöffnung beginnen jeweils um 20 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit, jedoch spätestens ab 21.15 Uhr beginnen die Filme. Zuschauer dürfen schon jetzt gespannt sein, welche Filme das Hannoveraner Auditorium in diesem Jahr verzaubern. Gesagt sei so viel: vom Blockbuster bis hin zum waschechten Geheimtipp ist alles dabei. An der Abendkasse sind die Eintrittskarten wiederum für 6 Euro erhältlich. Im Vorverkauf müssen Filmbegeisterte mit einer zusätzlichen VVK-Gebühr von 70 Cent rechnen. Besuchern ist es gestattet, Getränke und Speisen für ein Picknick selbst mitzubringen. Zudem werden kleine Snacks und Erfrischungsdrinks auch vor Ort angeboten. Nur bei extrem schlechtem Wetter fallen die Filmvorstellungen aus. Bei Unstimmigkeiten steht eine Hotline zur Verfügung. Über diese Hotline können Interessenten an jedem Tag ab 17 Uhr erfragen, ob die Filmvorstellung stattfindet oder nicht.

Eine Komödie zum Auftakt

Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen über die präsentierten Filme vorliegen, haben die Veranstalter bereits eines verraten. Zum Auftakt darf herzlich gelacht werden. Denn eine Komödie flimmert über die Leinwand. Im Vorjahr hat das Seh-Fest mit Vorführungen von Filmen wie „Ice Age – Kollision voraus“ oder „How to be Single“ die Kinoleinwände erobert. Wir dürfen gespannt sein, ob die diesjährigen Seh-Fest-Filme an dieses Niveau anknüpfen können.

Zurück