2018: verkaufsoffene Sonntage in Hannover
Verkaufsoffene Sonntage sind in vielen Städten Deutschlands ein heiß diskutiertes Thema. Aus diesen Diskussionen zog die Stadt Hannover ihre Konsequenzen. Im Jahr 2018 wurden nur zwei große verkaufsoffene Sonntage veranstaltet. Mit dieser Entscheidung trug die Stadtverwaltung den Ankündigungen der Gewerkschaft Verdi Rechnung, bei mehr als zwei angekündigten Sonntagsöffnungen eine Klage einzureichen. Deshalb öffneten die Geschäfte in Hannovers City in diesem Jahr nur am 25. März und 4. November ihre Pforten.
Keine verkaufsoffenen Sonntage in der Adventszeit
Wer in der Vorweihnachtszeit an einem Sonntag einen Einkaufsbummel in Hannovers Geschäften plant, wird enttäuscht. An allen Sonntagen sind die Geschäfte des Stadtgebiets geschlossen. Die einzige Ausnahme ist der Stadtteil Wunstorf. Dieses Wohnviertel lädt am 30. Dezember 2018 zum Einkaufsvergnügen ein. Von 13 bis 18 Uhr haben Sparfüchse an diesem Tag die Gelegenheit, außerhalb regulärer Öffnungszeiten zu shoppen.
Die letzte Chance auf einen sonntäglichen Einkaufsbummel
Diesen Tag sollten sich Schnäppchenjäger im Kalender rot anstreichen. Ganz gleich, ob Gutscheine eingelöst oder erste Weihnachtsgeschenke umgetauscht werden sollen – der verkaufsoffene Sonntag in Wunstorf ist die passende Gelegenheit dazu. Wer beim Einkaufsbummel an einem Sonntag durch Hannovers Geschäfte flanieren möchte, sollte sich die letzte Chance für dieses Jahr ebenfalls nicht entgehen lassen.